Die Webseite ist für ein erfolgreiches Unternehmen ein Muss

Die Webseite ist das Aushängeschild eines Unternehmens und gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig. Jedes moderne Unternehmen besitzt mindestens eine Webseite, um die Kunden zu informieren. Einige Unternehmen besitzen sogar einen eigenen Online-Shop, indem die Kunden alle Produkte kaufen können. Aber die Grundlage dafür ist ansprechendem Inhalt. Das Design, die Struktur und die Ladezeit der Homepage spielen für den Erfolg eine entscheidende Rolle. Es ist bekannt, dass mehr als 42% aller Nutzer die Webseite nach ihrem ersten Eindruck also der Optik beurteilen. 52% der Nutzer gehen nicht mehr auf die Seite, wenn das Webdesign nicht überzeugt. Selbst, wenn die Webseite zu langsam ist, besuchen mehr als 64% die Seite nicht mehr und suchen sich eine andere Webseite. Eine Möglichkeit dies zu verhindern, besteht darin, dass Sie Ihre Webseite benutzerfreundlich machen und das funktioniert mit Usability Optimierung. Hierbei handelt es sich um den Grundstein für ein langfristiges Conversionsboosting.

Die Webseite muss Benutzerfreundlich sein

Die Startseite ist der erste Anlaufpunkt der potenziellen Kunden und somit das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Sie entscheidet darüber, ob der Nutzer sich die weiteren Seiten anschaut und am Ende vielleicht zu einem Kunden wird. Schließlich gibt es im Internet unzählige Unternehmen mit den gleichen Angeboten oder Produkten, so dass der Nutzer frei entscheiden kann. Wir sorgen dafür, dass die Webseite optimiert wird und für den Nutzer interessant ist. Die Benutzbarkeit ist die Grundlage zur Suchmaschinenoptimierung. Dafür setzen wir auf die folgenden Punkte:

  • Analyse der Webseite
  • Beratung
  • Optimierung der Webseite
  • Monitoring

Das Analysieren Ihrer Webseite ist ein wichtiger Schritt, denn dadurch kann am Ende eine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit erzielt werden. Barrieren und Gründe für sehr hohe Absprungraten werden von uns identifiziert. Danach erfolgt eine ausführliche Beratung, damit eine effektive Optimierung geplant werden kann. Die Analysedaten helfen dabei, um eine individuelle Zielsetzung zu erreichen. Wenn notwendig, muss die Webseite neu erstellt werden und auch dabei können wir helfen. Unsere Experten erstellen Ihre Webseite nach festen Strukturen und mit inhaltlichen Mehrwert. Die Optimierung der Webseite ist wichtig, so dass wir unsere Erfahrungen, Tools und Techniken einsetzen, die auf dem neusten Stand sind. Das langfristige Monitoring sorgt dafür, dass immer wieder Veränderungen wahrgenommen werden und Anpassungen möglich sind.

Die Vorteile von Usability Optimierung

Der Anfang Ihres Erfolgs ist eine gezielte Suchmaschinenwerbung, aber dann muss Ihre Webseite auch den Nutzer überzeugen. Dazu muss die Webpräsenz benutzerfreundlich und für den Kunden ansprechend sein. Sie müssen auf die Kunden eingehen und hier kommt die Usability Optimierung zum Einsatz. Auch wenn Ihre Webseite schon einmal optimiert wurde, sollten Sie sich darauf auf keinen Fall ausruhen. Das Internet ist schnelllebig und täglich kommt es zu Veränderungen. Der heutige Trend ist morgen vielleicht schon Out. Die Nutzer kommen immer wieder zu intuitiv gestalteten Webseiten zurück und werden in den meisten Fällen dann auch Kunden. Also lohnt sich der hohe Aufwand auf jeden Fall.

Usability Optimierung macht Kunden glücklich

Das Glück der Kunden ist das Ziel Ihres Unternehmens, denn nur ein glücklicher Kunde kommt immer wieder und bringt Umsatz. Der potentielle Kunde muss sich auf Ihrer Internetseite wohlfühlen, und dies beginnt schon auf der Startseite. Dann führen sie auch Handlungen aus und kommen immer wieder. Überarbeiten Sie Ihre Struktur und sorgen Sie dafür, dass Ihre Onlinepräsenz nicht nur stromlinienförmig ist, sondern Sie legen auch eine effektive Basis für Ihr Online-Marketing.