Google Shopping hebt Sie von anderen Unternehmen ab

Ein hoher Umsatz ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, denn auf dem Markt gibt es unzählige Unternehmen mit gleichen Produkten oder Dienstleistungen. Potenzielle Kunden können sich meist kaum entscheiden. Damit Ihr Unternehmen aus der Masse hervorsticht brauchen Sie eine fachkundige Strategie und eine ausgezeichnete Werbeplattform. Google Shopping ist eine solche Werbeplattform. Damit Sie Google Shopping ordentlich nutzen können, brauchen Sie einen knackigen, ansprechenden Text für Ihre Produkte. Mit Hilfe der richtigen Anzeigen, den passenden Ads und vielleicht einer ausgeklügelten Kampagne können Sie einen höheren Umsatz erzielen. Dabei müssen Sie nur auf unsere professionell arbeitende Agentur setzen, denn wir kennen uns mit Google Shopping und dem Erstellen von Kampagnen, Anzeigen und einer umfangreichen Betreuung sehr gut aus. Für Ihr Unternehmen ist gutes Marketing auch bei Google Shopping entscheidend.

Google Shopping ist der Werbekanal im Aufstieg

Die Suchmaschine Google ist weltweit bekannt und ermöglicht täglichen Millionen von Internetnutzern das Finden von Informationen, Produkten und Dienstleistungen. Bei Google Shopping handelt es sich um eine spezielle Marketing-Plattform von Google. Die markführende Suchmaschine spielt gerade in Sachen Vertrieb und Produkte eine entscheidende Rolle, aber bei Google Shopping handelt es sich um keinen klassischen Online-Shop. In der Suchmaschine können Sie mit Hilfe von Google Ads Anzeigen von Ihren Produkten platzieren. Potenzielle Kunden können dann auf Ihre Internetseite oder zu Ihrem Shop umgeleitet werden. Die Vorteile sind klar, denn Sie profitieren nicht nur in Sachen Werbung, sondern auch in Sachen Verkaufsmöglichkeit. Nutzen Sie Google Shopping mit unserer Hilfe als Ihren persönlichen Werbekanal und profitieren Sie von den Möglichkeiten.

Google Ads Account anlegen

Damit Sie Google Shopping nutzen können, brauchen Sie zuerst ein Konto bei Google Ads. Im Grunde brauchen Sie nur ein normales Google Konto und direkt nach der Anmeldung können Sie auf die Funktion von Google Ads zurückgreifen. Melden Sie sich an und erstellen Sie einen Google Ads Account. Dabei muss das Konto nicht personenbezogen sein, denn wenn mehrere Personen Zugriff haben, macht das keinen Sinn. Aktivieren Sie den Conversions-Button. Er kann Ihnen helfen die Wirksamkeit und die Bewegungen der eigenen Kampagne im Auge zu behalten. Dadurch lässt sich immer wieder die Strategie ändern, wenn Google Shopping nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt.

Das Einrichten von Google Shopping

Sie müssen das Produkt bei Google Shopping aufnehmen lassen und dazu müssen Sie auf die nachfolgenden Schritte achten:

  • Konto bei Google Merchant Center eröffnen
  • Zahlungsmodalitäten festlegen
  • Plattformnutzung bei Google Shopping angeben
  • alle Angaben gewissenhaft ausfüllen
  • lückenlose Datenbasis für sicheren Verkaufsvorgang

Wenn Sie Probleme mit der Erstellung Ihres Google Shopping Kontos haben, dann können Ihnen gerne helfen!