Der Sinn einer Conversion Optimierung

Das Ziel einer Webseite oder des Online-Shops ist eigentlich klar, der Besucher soll am Ende zu einem Kunden werden und kaufen. Aber leider gibt es meist ein großes Loch zwischen der Wunschvorstellung und der Realität. Es reicht heute nicht mehr aus einen Shop zu erstellen, Produkte einzufügen und dann auf Kunden zu warten. Es sind mehr Maßnahmen notwendig, um die potenziellen Kunden zu überzeugen. Ihr Internetauftritt muss nicht nur nutzerrelevant sein, sondern auch zielgruppenorientiert. Aber das ist nur ein kleiner Teil des Marketings für eine Website. Das beste Produkt oder eine einzigartige Dienstleistung bringt Ihnen rein gar nichts, wenn die User sie nicht finden oder mit Ihrer Seite nicht zurechtkommen. Da kommt dann Conversion Optimierung ins Spiel. Mit der Conversion Optimierung lernen Sie ihre Kunden erst einmal kennen und dann kommt unsere Agentur mit ihrem Fachwissen und Know-How ins Spiel. Wir erarbeiten eine umfangreiche Strategie und sorgen dafür, dass Ihre User auch zu Kunden werden.

Die Vorteile der Conversion Optimierung

Heute reicht es nicht mehr aus, wenn Sie einfach nur eine einfache Internetseite haben. Die User wollen mehr und suchen sich ihre Dienstleister immer häufiger anhand der Internetpräsenz aus. Die Webseite ist also ausschlaggebend für den Kundenzulauf und daraus resultierend auch für den Umsatz in der Zukunft. Dadurch zeigen sich auch die Vorteile der Conversion Optimierung.

  • Erhöhung der Effizienz
  • Kosten für andere Werbeausgaben lassen sich senken
  • Conversion Optimierung sorgt für Kundengewinnung
  • Kundenzufriedenheit steigt
  • erhöhter Umsatz

Die einzelnen Schritte zur Optimierung

In den letzten Jahren haben Landingpages immer mehr an Bedeutung gewonnen. Die User nehmen sich nicht mehr die Zeit, sich stundenlang durch verschiedene Seiten zu klicken. Anhand ihrer Suchanfrage soll es schnell zum Ergebnis kommen, so dass die Landingpages immens wichtig ist. Nach der Landingpage kommt die Internetseite. Die Usability Optimierung sorgt dafür, dass die ersten acht Sekunden dafür sorgen, dass der User sich die Seite weiter anschaut. Eine transparente Navigation, eine direkte Anweisung zur Handlung und eine gut strukturierte Seite sind absolut wichtig. Gleichzeitig muss das Beste aus der Seite rausgeholt werden. Ausgewertete Kennzahlen und neue Handlungsempfehlungen sorgen für mehr Effizienz für die Conversion Optimierung.

Die Beratung als Grundlage

Damit die einzelnen Optimierungsschritte möglich sind, muss nach einer E-Mail an unsere Agentur die Conversion Beratung folgen. Die Beratung sorgt für eine transparente Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns. Das persönliche Gespräch ist dabei sehr wichtig, denn wir wollen mit Ihnen zusammenarbeiten und Ihr Unternehmen in eine optimierte Zukunft führen. Wünsche, Ziele und Ansprüche sind in der Beratung klar und deutlich zu definieren, so dass wir Ihnen bei der Conversion Optimierung optimal helfen können.