Local SEO für das Marketing nutzen

Sobald Google und andere Suchmaschinen von Bedeutung entsprechende Informationen erhalten haben, kann ein lokales Unternehmen umso besser seine Zielgruppe ansprechen. Local SEO ist das Zauberwort. Das SEO Masterteam weiß, worauf es ankommt, um SEO so einzusetzen, dass die zu Ihnen passenden Kunden und Gäste den Weg zu Ihnen finden. Marketing für die Produkte oder Dienstleistungen, die Sie in Ihrer Region anbieten, können Sie zeitgemäß mit einem gelungenen Internetauftritt betreiben. Und Ihre Seite finden diejenigen, die sie finden sollen mit maßgeschneidertem lokalem SEO. Zunehmend gewinnt auch im regionalen Bereich das Internet an Bedeutung: Das, was früher die Gelben Seiten und das Wochenblatt waren, sind inzwischen für immer mehr Personen Websites, die einfach und schnell zu finden sind.

Was ist und was kann Local SEO?

Als Local SEO ist zu definieren, was dazu dient, in der Kategorie lokale Suchergebnisse eine optimale Platzierung zu bewirken. Hierbei ist zu beachten, dass die verschiedenen Suchmaschinen unterschiedliche Indizes nutzen und Keywords unterschiedlich gewichten. Die Suchmaschinenoptimierung kann nur gut gelingen, wenn dies, ebenso wie die Erreichbarkeit Ihrer Zielgruppe, berücksichtigt werden. Fakt ist, dass es sich vornehmlich um überregional agierende und weniger um regional tätige Unternehmen handelt, die sich um SEO kümmern. Ein fataler Fehler, da potenzielle Kunden das regionale Geschäft womöglich gar nicht erst finden. Diesen Fehler gilt es zu vermeiden, indem Sie einen SEO Experten mit der Umsetzung einer erfolgreichen SEO Strategie beauftragen.

Die Relevanz von Suchmaschinen

Prinzipiell dient jede Suchmaschine dazu, dem Nutzer das am besten zu seiner Suchanfrage passende Resultat anzuzeigen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen gut sichtbar sein und Erfolg haben möchten, sind folgende Punkte zu berücksichtigen:

  • Interessen der lokalen Zielgruppe
  • gutes Ranking dank gelungenem Local SEO
  • präzise Angaben zum Standort
  • ansprechende Website Performance

Abgesehen von Suchmaschinenoptimierung für große und bekannte Suchmaschinen bietet sich bei regionalen oder lokalen Angeboten die Verwendung entsprechend räumlich eingeschränkter Suchmaschinen an. Ebenso hilfreich kann es sein, auf branchenbezogene Suchmaschinen zu setzen. SEO Masterteam berät Sie gerne, auf welche Suchmaschinen Sie besonderen Wert legen sollten. Wir unterbreiten Ihnen unser maßgeschneidertes Local SEO Konzept, das wir gerne und gekonnt für Sie in die Tat umsetzen.

Mehreren Standorten und Filialen gerecht werden

Sie verfügen nicht nur über ein Geschäft, sondern über mehrere regionale Filialen? Dann sollte Ihnen Local SEO als Muss gelten. Profitieren Sie davon, dass wir für Sie die bedeutsamsten Rankingfaktoren einbeziehen: Bekanntheit, Distanz und Relevanz. Bekanntheit meint die Popularität Ihres Unternehmens samt Kundenbewertungen. Distanz bezieht sich auf die Entfernung Ihres Geschäfts zur jeweils suchenden Person. Relevanz bezieht sich darauf, wie die Suchmaschine den Abgleich der vorhandenen Firmeninformationen mit der jeweiligen Suchintention bewertet. Unabhängig davon, ob Sie planen, eine weitere Filiale zu eröffnen oder über Aktuelles informieren möchten, ist eine professionelle SEO Strategie zielführend: Sie haben sehr gute Chancen, bestehende Kunden zu binden und neue Kunden hinzuzugewinnen. Locken Sie mehr Laufkundschaft in Ihr Café oder sorgen Sie für regelmäßige Esser Ihres Mittagsmenüs in Ihrem Restaurant – Local SEO macht es möglich. Und wir sind diejenigen, die Ihnen von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit alles wie gewünscht läuft.

Local SEO erreicht die Kundschaft in Ihrer Region